Fußball-Oberliga: 2:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg II WSV beißt sich durch

Wuppertal · Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV bleibt in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Stefan Vollmerhausen setzte sich in einer kampfbetonten Partie mit 2:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg II durch.

Marvin Ellmann in Aktion.

Foto: Dirk Freund

Die offiziell 2.048 Zuschauer sahen vor der Pause eine durchwachsene Partie. Der WSV erarbeitete sich nur wenige Chancen - auch deshalb, weil Kapitän Gaetano Manno (14.) bereits früh verletzt vom Feld musste. Dennoch gingen die Gastgeber in Führung. Zwar wurde zunächst Marvin Ellmann als Torschütze genannt, zuletzt am Ball war aber Joao Pedro, dem ein Eigentor unterlief. Duisburg war durchaus aktiv, aber nur selten zielstrebig.

In der zweiten Halbzeit kaufte der WSV den Meiderichern endgültig den Schneid ab. Die Entscheidung dann in der 68. Minute: Ellmann flankte in die Mitte, wo Dalibor Gataric gerade noch an die Kugel kommt. Per Kopf überwindet er Torwart Lenz, doch der Ball geht zunächst nur an die Unterkante der Latte. Von da springt der Ball wohl letztlich doch recht deutlich über die Linie.

In der Tabelle liegt der WSV weiter drei Punkte vor Schonnebeck. Am kommenden Sonntag (15. November 2015) treten die Rot-Blauen um 14.30 Uhr beim TSV Meerbusch an.

Zum Liveticker: hier klicken!