Feuertal-Festival 2017 startet Freitag Konzert-Marathon und Mittelalter-Markt

Wuppertal · Das Wuppertaler "Feuertal Festival" lädt für Freitag und Samstag (25. und 26. August 2017) zu einer stimmungsvollen Zeitreise in längst vergessene Welten ein. Dabei treten zahlreiche Bands auf der Waldbühne Hardt auf, zudem öffnet ein Mittelalter-Markt.

Die Band "d'Artagnan".

Foto: Veranstalter

Das größte und traditionsreichste Festival in Wuppertal versprüht seit 15 Jahren seinen besonderen Charme. Resttickets für beide Tage gibt es an der Tageskasse. Wie bereits in den vergangenen Jahren ist "Subway To Sally"-Sänger Eric Fish als Moderator mit von der Partie.

Das Happening beginnt mit einem Wiederkehrer. Nach elf Jahren trafen sich "Mila Mar" 2015 wieder, um noch einmal gemeinsame Sache zu machen - ab 14 Uhr, Einlass ist 13 Uhr. Mit "d‘Artagnan" geht hingegen ein Feuertal-Neuling ins Rennen. Erst im Frühjahr 2016 veröffentlichten sie ihr Debütalbum "Seit an Seit" und schafften den Sprung in die Top 10 der Charts.

Samstag steigt eine Feuertal-Aftershow-Party im "Underground". Hier liegen DJs auf. Ab 23 Uhr sorgt "Punch'n‘Judy" für die richtige Live-Stimmung. Der Eintritt ist mit Festivalticket gratis. Zwischen dem Festivalgelände und dem Club pendeln kostenlose Shuttlebusse.

Neu in diesem Jahr: Es gibt eine auf 150 Stück limitierte Feuertal-Seife. Zwei Euro pro verkauftem Exemplar werden an das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz gespendet.

Nicht fehlen darf der Mittelalter-Markt. Neben Gewändern, Instrumenten und anderem Mittelalter-Hardware finden sich hier vor allem Stände, die dem leiblichen Wohl zuträglich sind. Natürlich gibt es auch wieder eine Bühne auf dem Mittelaltermarkt, auf dem Feuerschlucker, Jongleure und andere Artisten ihre Kunststücke feilbieten inklusive der bereits obligatorischen Feuershow. Gezeltet werden kann im Freibad Mirke.