Dr. Mark Bennecke in der Stadthalle Der „Herr der Maden“ kommt nach Wuppertal

Wuppertal · Dr. Mark Benecke präsentiert sein Programm „Mord im geschlossenen Raum“ am 27. Februar 2024 ab 20 Uhr in der Historischen Stadthalle Wuppertal.

 Dr. Mark Mennecke.

Dr. Mark Mennecke.

Foto: Thorsten Fröhlich

Benecke ist Deutschlands berühmtester Kriminalbiologie und ein Paradiesvogel wie aus dem Bilderbuch. Auch 2023/24 ist er wieder auf Tour und beweist seinem Publikum in seinem Programm, wie vielfältig sein Beruf ist.

Mit Tattoos und Piercings übersät, begeistert der „Herr der Maden“ die gesamte Bundesrepublik mit seiner Arbeit, die er mit einmaliger Faszination ausübt. Sein Wissen und seine mysteriösesten Fälle gibt er gerne an sein wissbegieriges Publikum weiter und sorgt stets für mitreißende Vorträge.

Mark Benecke wurde 1970 in Rosenheim geboren. An der Uni Köln widmete er sich der Biologie, Zoologie sowie Psychologie und schloss sein Studium mit einer Promotion am Institut für Rechtsmedizin ab. Danach folgten viele Ausbildungen auf der ganzen Welt, unter anderem beim US-amerikanischen FBI.

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Spuren konnte er schon viele Straftäter überführen und ist immer wieder an spektakulären Fällen beteiligt. Diese verarbeitet er in seinen populärwissenschaftlichen Büchern, im Fernsehen und auf der Bühne.