Wuppertaler Soroptimist Clubs Benefiz-Party mit stadtbekannten Künstlern
Wuppertal · Die drei Wuppertaler Soroptimist Clubs veranstalten am 15. September 2017 unter dem Motto "Wuppertal ist bunt" eine Benefiz-Party für Integration und Bildung. Sie steigt in der Alten Papierfabrik (Friedrich-Ebert-Straße 130. Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.
Mit dem Erlös sollen die vor zwei Jahren gestarteten Integrations- und Bildungsprojekte des Bewohnertreffs OASE (Diakonie Wuppertal) für geflüchtete Menschen in Wuppertal fortgeführt werden.
Begleitet von Special-Guests wie "Milton Camilo" und der Live-Band "Plastique", werden bei einer Auktion und Tombola Sachpreise und Dienstleistungen im Wert von 10 bis 2.000 Euro versteigert. Wie bei der ersten "Wuppertal ist bunt"-Party 2015 haben auch diesmal Wuppertaler Unternehmen Geld- und Wertgegenstände gespendet.
30.000 Euro kamen bei der Benefiz-Party 2015 zusammen: Geld, mit dem der Bewohnertreff OASE der Diakonie Wuppertal in den vergangenen eineinhalb Jahren ein Schulstarter-Projekt sowie Frauen- und Sprachfördergruppen finanzierte, von denen rund 200 Menschen profitierten.
Der Soroptimist Club Wuppertal-Toelleturm, Hauptveranstalter der Benefizpartys, hatte sich damals zum Ziel gesetzt, geflüchtete Menschen willkommen zu heißen und ihnen den Start in ein neues Leben zu erleichtern. "Nun aber ist es wichtig, die erfolgreich laufenden Projekte der Diakonie fortzuführen, die Menschen im Bewohnertreff OASE weiter zu integrieren und gesundheitliche, kulturelle und ethnische Probleme weiter aufzufangen", heißt es.