„Becca Stevens Band“ am Samstag im „Loch“ Eine einfühlsame Geschichtenerzählerin voller Musik
Wuppertal · Becca Stevens kommt am Samstag (11. Januar 2025) zum Neujahrskonzert ins „Loch“ (Plateniusstraße 35). Das Jazz-Konzert beginnt um 20 Uhr.
Mit ihrem vielseitigen Gesang und der Beherrschung diverser Saiteninstrumente hat sich Becca Stevens spielerisch gewandt ein musikalisches Werk erarbeitet, dass sich aus Bezügen auf Pop, Jazz, Folk und Indie-Rock speist und sowohl ihre klassische Ausbildung als auch ihre Appalachen-Wurzeln bejaht.
Seit der Gründung der „Becca Stevens Band“ im Jahr 2006 ist sie international auf Tournee und wurde zu einer gefragten Kollaborateurin, die beispielsweise mit David Crosby, Jacob Collier, Michael League von Snarky Puppy und Taylor Eigsti zusammenarbeitet hat. Gemeinsam mit dem Bratschisten Nathan Schram war sie 2023 für einen Grammy (Bestes Arrangement, Instrumente und Gesang) nominiert.
Stevens' aktuelles und erstes reines Solo-Album „Maple to Paper“ ist am 30. August 2024 bei „GroundUP“ erschienen. Darauf zeigt sich die Musikerin zutiefst persönlich, in dem sie Themen wie Trauer und Transzendenz als einfühlsame Geschichtenerzählerin behandelt. Es ist ein Album über Verlust und Mutterschaft, das komplett solo und akustisch aufgenommen wurde. Das Album enthält eine Sammlung von Songs, in denen die Künstlerin auf Beats verzichtet.
Weitere Informationen und Tickets gibt es unter loch-wuppertal.de