Westring - Polizei sucht Zeugen Unfall mit Lastenradfahrerin

Wuppertal · Am Freitag (30. August 2019) kam es gegen 14 Uhr am Westring zu einem Unfall mit einer leichtverletzten Radfahrerin. Auf einem Lastenrad befuhr sie gemeinsam mit ihrer 11 Monate alten Tochter den Radweg und wurde von einem Autofahrer mit Mettmanner Kennzeichen geschnitten. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Die 33-jährige Wuppertalerin benutzte auf dem Westring den gemeinsamen Geh- und Radweg, im Kindersitzt befand sich ihre 11-monatige Tochter. Das Duo beabsichtigte an der Einmündung zur Haaner Straße weiter dem Verlauf des Westrings zu folgen. Ein unbekannter Autofahrer bog seinerseits vom Westring nach rechts in die Haaner Straße ab, obwohl sich die junge Mutter bereits im Einmündungsbereich befand.

Sie versuchte eine Kollision zu verhindern, stürzte dabei und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach bisherigem Stand blieb das kleine Kind unverletzt. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne Hilfe zu leisten. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Volkswagen mit "ME"-Städtekennung gehandelt haben.

Auffällig waren Kinderschuhe, welche am Innenspiegel befestigt waren. Der Fahrer war etwa 25 Jahre alt, trug einen Bart, eine dunkle Baseballkappe und ein helles Hemd oder Poloshirt.

Nach dem Unfall begab sich die Mutter mit ihrem Baby selbstständig in ärztliche Behandlung. Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese können sich unter der Rufnummer 0202/284-0 bei der Polizei melden.