Neues aus der Bezirksvertretung

Endgültig vom Tisch sind die Pläne für eine Wohnbebauung auf dem Gelände der ehemaligen Grundschule Kohlstraße: Auf ihrer jüngsten Sitzung hat die Bezirksvertretung (BV) einstimmig einer Änderung des Bebauungsplans zugestimmt — und damit die rechtlichen Voraussetzungen für den dortigen Bau einer Kindertagesstätte geschaffen.

Ebenfalls abgesegnet haben die Lokalpolitiker die Errichtung einer Dreifach-Sporthalle für die neue Gesamtschule am Katernberg. Allerdings verbunden mit der Aufforderung an die Verwaltung, zügig nach einem geeigneten Standort zu suchen, um das Projekt so zeitnah wie möglich an den Start bringen zu können.

Weiter hat die BV aus freien Mitteln 900 Euro für den Schwimmverband Wuppertal, 500 Euro für die Aktion "Stolpersteine", 5.000 Euro für die Evangelische Bücherei Dönberg, 3.900 Euro für den Löschzug Uellendahl, 320 Euro für den Bürgerverein Eckbusch, 2.000 Euro für die Gemeinschaftsgrundschule Kruppstraße, 1.500 Euro für den Förderverein "Pro Mirke", 1.000 Euro für die Katholische Bücherei von Christ König und 700 Euro für den Verein "Bildung und Mehr" bewilligt.