Fußball-Regionalliga: Dienstag ab 19.30 Uhr Liveticker: Wegberg - WSV
Wuppertal · In einem Nachholspiel der Fußball-Oberliga tritt der Wuppertaler SV am Dienstagabend (20. März 2018) beim FC Wegberg-Beeck an - mit einem neuen Trikotsponsor. Anstoß im Waldstadion ist um 19.30 Uhr (zum Liveticker).
Uwe Heyn, Geschäftsführer der "fobeal Alu-Schild GmbH", hatte auf der Jahreshauptversammlung in Anlehnung an das Gründungsjahr (1954) des Vereins für die restliche Saison 19.540 Euro geboten. Heyn: "In Zeiten, die nicht immer rosig sind für den Verein, wollte ich ein positives Zeichen für den WSV setzen. Natürlich möchte ich mit meinem Engagement auch andere Unternehmen inspirieren, dem WSV zu helfen. Ich bin ganz ehrlich: Es war eine Impulsentscheidung, an diesem gestrigen Abend anzubieten, dass wir mit "fobeal" auf die Brust gehen! Aber es ist auch einen Tag später noch ein gutes Gefühl!"
WSV-Vorstandssprecher Lothar Stücker: "Wir danken Uwe Heyn und der kompletten ,fobeal Alu-Schild GmbH‘ für das Engagement! Natürlich hat auch uns überrascht, dass es gestern Abend auf der JHV so gekommen ist, allerdings ist ,fobeal‘ eigentlich genau das, was wir uns die ganze Zeit für unsere Trikotbrust gewünscht haben: ein Wuppertaler Unternehmen mit Herzblut für den Verein! Somit können wir überaus glücklich und zufrieden mit unserem neuen Trikotpartner sein."
In Wegberg kommt es zum Duell des Tabellen-Sechzehnten gegen den -Siebten. Im Hinspiel hatte der WSV einen klaren und verdienten 3:0 (2:0)-Sieg gefeiert. Gino Windmüller (2.) sowie Kevin Hagemann (36./89.) trafen im August vor 2.108 Zuschauern im Stadion am Zoo. Wegberg kassierte zuletzt eine 1:5-Niederlage in Wiedenbrück und ein 2:5 in Wattenscheid. Großes Manko des FC ist die Defensive, die bereits 50 Gegentreffer zuließ. Beste Torschützen sind Shpend Hasani (10 Tore) und Sahin Dagistan (6).
Beim WSV fallen mit Gaetano Manno (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Kevin Hagemann (Schulter-Operation) und Peter Schmetz (Mittelfußbruch) unter anderem drei Stammspieler verletzungsbedingt aus. Auch Yassine Kradraoui und Kevin Pytlik müssen passen. Dennoch will der WSV, der beim 1:1 bei Viktoria Köln eine gute Leistung zeigte, punkten - und damit Werbung betreiben für das Heimspiel am Samstag (24. März 2018) ab 14 Uhr im Stadion am Zoo gegen Alemannia Aachen.
Zum Liveticker: hier klicken!