Noch acht Plätze frei Hallenfußball: Quali-Auslosung am 19. November
Wuppertal · Die 34. Wuppertaler Stadtmeisterschaften im Hallenfußball werfen ihre ersten Schatten voraus. Die Gruppen für das Qualifikationsturnier, das am 18. Dezember 2021 in der Bayer-Halle an der Rutenbeck stattfindet, werden am 19. November ab 18:30 Uhr im Vereinsheim des FSV Vohwinkel an der Lüntenbeck ausgelost.
Die Finalrunde steigt am 8. Januar 2022 in der Wuppertaler Uni-Halle. Mit dabei sind auf jeden Fall der Regionalligist Wuppertaler SV (Gruppenkopf A), der Oberligist Cronenberger SC (Gruppenkopf B), der Landesligist FSV Vohwinkel (Gruppenkopf C) und der Bezirksligist TSV 05 Ronsdorf (Gruppenkopf D), die Bezirksligisten SSV Germania, SC Sonnborn, SV Bayer Wuppertal sowie der TSV Beyenburg als bester Kreisligist zum Stichtag am 31. Oktober.
In der Bayer-Halle kämpfen der ASV Wuppertal, der BV Azadi, CSI Milano, der FC 1919, der FC Polonia, FK Jugoslavija, Hellas Wuppertal, die Breiten Burschen Barmen, der SC Uellendahl, Viktoria Rott, SF Wuppertal, die Sportfreunde Dönberg, der SSV Sudberg, Jägerhaus Linde, der SV Heckinghausen, TFC Wuppertal, TSV Fortuna Wuppertal, TSV Union Wuppertal, die Wichlinghauser Kickers und der TuS Grün-Weiß um die acht weiteren Startplätze.
Veranstalter der Stadtmeisterschaft ist der Fußballkreis Wuppertal/Niederberg. Ausrichter sind der FSV Vohwinkel und der SV Bayer Wuppertal. Titelverteidiger ist der TSV 05 Ronsdorf, der im Januar 2020 im Finale den SSV Germania mit 3:2 bezwang. 2021 war das Turnier wegen der Corona-Pandemie ausgefallen.