Fußball-Regionalliga WSV leiht Torhüter Paul Grave aus
Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat Torhüter Paul Grave verpflichtet. Der 22-Jährige gehörte in der vergangenen Saison zum Profikader des Bundesligisten VfL Bochum und wird ausgeliehen.
Grave kam 2014 von seinem Jugendverein SV Westfalia Gemen nach Bochum. Seit 2019 spielt er dort im Seniorenbereich. Grave ist zunächst Torwart Nummer zwei hinter Stammkeeper Sebastian Patzler und dem aus der A-Jugend aufgerückten Mert Temiz.
Der Sportliche Leiter Gaetano Manno: „Ich freue mich sehr über unseren neuen talentierten Torwart, der vom VfL Bochum aus der Bundesliga zu uns kommt. Bei Bochum konnte er viel von den erfahrenen Torhütern lernen und ist seit zwei Jahren dabei. Jetzt möchte er den nächsten Schritt machen und sich bei uns zeigen. Er ist hungrig nach Spielpraxis und wird eine gute Ausstrahlung auf dem Platz haben. Er ist im Eins-gegen-Eins-Duell sehr stark. Ich möchte auch dem VfL Bochum für die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, diesen talentierten Spieler ausleihen zu dürfen, meinen Dank aussprechen."
Neuzugang Paul Grave: „Ich hatte ein wirklich gutes Gespräch mit Gaetano und Hüzeyfe und deshalb bin ich wirklich glücklich, dass es mit dem Wechsel zum WSV geklappt hat. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und darauf, die Jungs kennenzulernen. Mein Ziel ist es, meinen Beitrag zu leisten, damit wir eine erfolgreiche Spielzeit haben."
Unter Vertrag für 2023/24 stehen beim WSV bislang die Torhüter Sebastian Patzler, Paul Grave (VfL Bochum) und Mert Temiz (aus der U19), die Verteidiger Lion Schweers, Kevin Pytlik, Durim Berisha und Mert Göckan (von Fortuna Düsseldorf U23), die Mittelfeldspieler Kevin Rodrigues Pires, Tobias Peitz, Lukas Demming, Jef Tchouangue, Tim Korzuschek (von Alemannia Aachen) und Steve Tunga (Wattenscheid 09), zudem die Außen Kevin Hagemann, Philipp Hanke und Phil Beckhoff (Borussia Mönchengladbach U23) sowie Stürmer Damian Marceta (vom SV Rödinghausen).