Fußball-RL: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: 1. FC Köln U21 – Wuppertaler SV

Wuppertal · In der Fußball-Regionalliga ist der Wuppertaler SV am Samstag (26. August 2023) zu Gast bei der U21 des 1. FC Köln. Anstoß im Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim ist um 14 Uhr.

Da fliegt das Ding. Charlison Benschop köpfte gegen Rödinghausen zum 1:0-Sieg ein.

Foto: Dirk Freund

Dabei will das Team von Trainer Hüzeyfe Dogan die Startserie auf fünf Siege ausbauen und gleichzeitig den Vorsprung auf Fortuna Köln wieder uaf drei Punkte vergrößern. Die Südstädter waren bereits am Freitagabend im Einsatz, gewannen vor 350 Zuschauerinnen und Zuschauern bei der Spielvereinigung Velbert mit 3:0 (1:0) und haben nun wie der WSV zwölf Punkte.

Die Bergischen müssen am Rhein definitiv auf Philipp Hanke, Lukas Demming und Jef Tchouangue, die allesamt verletzt sind. Dagegen sind Kevin Hagemann und Semir Saric zurück im Training. Ob es für sie für die Startelf reicht, ist noch offen. Hagemann wurde zuletzt von Mert Göckan ersetzt. „Mert hat das gut gelöst, die komplette linke Schiene zu spielen. Das ist ja neu für ihn, er ist ja ein anderer Spielertyp als Kevin. Zusammen mit Niklas Dams hat es gut geklappt“, lobt Dogan den Neuzugang aus der Zweitvertretung der Düsseldorfer Fortuna.

Dams dürfte wieder die Dreier-Abwehrkette zusammen mit Kevin Pytlik und Lion Schweers bilden. „Jeder von uns dreien hat den Anspruch, Führung zu übernehmen. Und deshalb machen wir das zusammen“, schmunzelt der 33-Jährige. Was bisher ganz ordentlich klappt. In den bisherigen vier Auftritten gab es bislang vier Gegentreffer. Ein ordentlicher Wert. In der Offensive könnte Dogan wieder auf das Duo Damjan Marceta und Charlison Benschop setzen, die beide jeweils zwei Mal erfolgreich waren.

Für den WSV ist der Auftritt in Köln der Start in eine Englische Woche. Weiter geht es am Mittwoch (30. August 2023) mit einem bergischen Derby – in der ersten Runde des Niederrheinpokals beim Landesligisten FC Remscheid. Die Partie beginnt wegen des fehlenden Flutlichts bereits um 17:30 Uhr im Röntgenstadion. Wegen des zu erwartenden Andrangs und fehlender Parkmöglichkeiten bittet der FCR um eine frühzeitige Anreise möglichst mit dem ÖPNV.

In der Regionalliga empfängt der WSV dann am 2. September (Samstag) den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck. Anpfiff in der Velberter IMS Arena ist um 14 Uhr.

Zum Liveticker: hier klicken!