Fußball-Regionalliga Tim Korzuschek ist der erste WSV-Neuzugang

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat am Mittwoch (17. Mai 2023) seinen ersten Neuzugang bekanntgegeben: Tim Korzuschek wechselt von Alemannia Aachen ins Stadion am Zoo.

Tim Korzuschek (li.) und Gaetano Manno.

Foto: WSV

Der 24-Jährige ist offensiver Mittelfeldspieler. Über seine Verpflichtung war bereits in den vergangenen Tagen spekuliert worden. Korzuschek begann seine Karriere in der Jugend bei der FSG Burg-Gräfenrode und ging 2006 zu Eintracht Frankfurt. Dort kickte er bis 2012. Weitere Stationen waren Kickers Offenbach, der FC Gießen und der 1. FC Saarbrücken. In der vergangenen Saison bestritt er für Aachen 24-Regionalliga-Spiele. Dabei erzielte er vier Treffer.

Tim Korzuschek: „Ich habe mich für den WSV entschieden, weil ich einen sehr positiven Eindruck von den Verantwortlichen hatte in den Gesprächen, die ich geführt habe. Außerdem ist der WSV seit Jahren ein Topverein in der Regionalliga, deswegen freue ich mich hier zu sein. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir in Zukunft unsere gemeinsamen Ziele erreichen, und ich denke das ist der richtige Schritt für mich.“

Gaetano Manno (Sportlicher Leiter des WSV): „Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat, nachdem wir bereits vor einem Jahr auf seine Entscheidung gewartet haben und er sich damals gegen uns entschieden hat. Daher freue ich mich umso mehr, dass er nun unseren Weg mitgeht und sich für den Wuppertaler SV entschieden hat, trotz anderer Anfragen.“

Nach den zahlreichen Abgängen zum Saisonende wird davon ausgegangen, dass der WSV rund ein Dutzend neue Akteure unter Vertrag nimmt. Ziel in der kommenden Saison ist die Meisterschaft.

Unklar ist noch die Zukunft von Torjäger Serhat-Semih Güler. Nach Rundschau-Informationen hat auch der Drittligist MSV Duisburg Interesse an dem 25-Jährigen bekundet.