Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: Wuppertaler SV – VfB Homberg

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV will am Samstag (18. September 2021) im Heimspiel gegen den VfB Homberg nachlegen. Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion am Zoo.

Viel los im Strafraum der Homberger.

Foto: Dirk Freund

Sieben Spieltage sind in der neuen Saison absolviert. Drei wichtige Erkenntnisse gibt es bereits: Die Liga ist auch weiterhin nicht vor Corona-bedingten Absagen gefeit (diesmal hat es die Sportfreunde Lotte getroffen), die Leistungsdichte scheint in der Tat deutlich kompakter geworden zu sein – und der WSV ist mit der runderneuerten Mannschaft in der Lage, den angestrebten guten einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Nach dem 2:1-Auswärtssieg am Mittwoch bei der U23 von Fortuna Düsseldorf lag das Team von Trainer Björn Mehnert auf Rang vier, auch wenn das Tableau aufgrund diverser Ausfälle noch nicht allzu aussagekräftig ist ist. Mit einem Heimsieg heute gegen den Liga-Siebzehnten VfB Homberg könnte es noch weiter nach oben gehen.

Zwar hatte der WSV das verletzungsbedingte Fehlen von Spielmacher Kevin Rodrigues Pires (Faserriss, steht auch heute nicht zur Verfügung) gut kompensiert und durch die Treffer von Kevin Hagemann und Roman Prokoph vor 639 Fans im Paul-Janes-Stadion verdient gewonnen, dennoch hob Sportchef Stephan Küsters nach dem Abpfiff warnend den Finger: „In dieser Liga kann fast jeder jeden bezwingen. Und auch nach Wuppertal kommt keiner mit dem Wissen, dass er hier nichts holen will. Alle haben ein gutes Niveau. Deshalb dürfen wir niemanden unterschätzen und müssen immer 100 Prozent geben. Schon gegen Homberg wieder.“

Dienstag bestreitet der WSV ein Testspiel bei RW Ennepetal-Rüggeberg (19 Uhr), ehe es am übernächsten Sonntag (26. September) zur richtungsweisenden Partie bei Preußen Münster geht.