Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: Wuppertaler SV – Alemannia Aachen

Wuppertal · In der Fußball-Regionalliga steht am Samstag (13. November 2021) der Traditionsschlager zwischen dem Wuppertaler SV und Alemannia Aachen auf dem Spielplan. Anpfiff im Stadion am Zoo ist um 14 Uhr.

Kopfball von Lion Schweers beim 3:0-Sieg in Köln.

Foto: Dirk Freund

Es war ein beachtlicher Auftritt, den der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV im Auswärtsspiel bei der U21 des 1. FC Köln auf dem hervorragenden Rasen des Franz-Kremer-Stadions hingelegt hatte. Von Anfang an bis zur 93. Minute waren die Rot-Blauen präsent, hielten die starke FC-Offensive bestens in Schach und gewannen hochverdient 3:0 (2:0).

Auch das Verdienst von Kingsley Sarpei, der erstmals in der Startelf stand, viele Akzente setzte und einmal traf. Ob der 19-Jährige gegen Aachen erneut erste Wahl ist, „entscheidet die Trainingswoche“, hatte Chefcoach Björn Mehnert angekündigt.

Der 45-Jährige rechnet heute mit einem „ganz anderen Spiel“. Köln sei eine typische Profi-Zweitvertretung, die habe mitspielen wollen, aber eben auch noch Fehler mache. Aachen verfüge dagegen über ein physisch starkes Team, „das vom Personal her eigentlich im oberen Mittelfeld stehen müsste. Sie haben gute Leute im Kader.“ Wie den ehemaligen WSV-Kapitän Tjorben Uphoff, der allerdings wegen der fünften gelben Karte gesperrt ist. Nach dem Trainerwechsel gewann die Alemannia gegen Straelen 5:3 und reist mit neuem Selbstvertrauen an.

Ob der WSV nach den Hallenstadtmeisterschaften (8. Januar) und vor dem Auftakt in Essen (22. Januar) ein Wintertrainingslager in der Türkei aufschlägt, soll sich in Kürze entscheiden. Derzeit prüft Sportchef Stephan Küsters die Angebote.

(jak)