Fußball-Testspiel: Mittwoch ab 19:15 Uhr Liveticker: Wuppertaler SV - VfB Hilden

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV bestreitet am Mittwoch (19. Juli 2023) sein vorletztes Testspiel. Gegner ist ab 19:15 Uhr auf der Oberbergischen Straße der Oberligist VfB Hilden.

WSV-Cheftrainer Hüzeyfe Dogan (li.) und sein Assistent Andy Steinmann.

Foto: Dirk Freund

Dabei kann Trainer Hüzeyfe Dogan aller Voraussicht nach wieder auf Kapitän Kevin Pytlik sowie Lukas Demming und Tobias Peitz zurückgreifen, die in der vergangenen Woche im Trainingslager in Willingen (Sauerland) angeschlagen einige Einheiten auslassen mussten. Damit fehlen nur noch Philipp Hanke und Durim Berisha.

Die Generalprobe vor dem Regionalliga-Auftakt bei Alemannia Aachen (28. Juli ab 19:30 Uhr auf dem Tivoli) steigt am Samstag (22. Juli), wenn der WSV um 14 Uhr beim Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger antritt. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem ehemaligen WSV-Coach Pascal Bieler, der nun Cheftrainer in Steinbach ist, sowie Verteidiger Nick Galle, der im Sommer zum TSV gewechselt ist. Spätestens dort wird Dogan seine momentane Stammformation aufbieten, zumindest in weiten Teilen.

Am Sonntag (23. Juli) steigt dann von 11 bis 18 Uhr der WSV-Familientag auf der Oberbergischen Straße. Anschließend beginnt die Vorbereitung auf den Westschlager in Aachen. Der bisherige Vorverkauf deutet darauf hin, dass die Partie vor mindestens 15.000 Fans stattfindet. Es ist das erste Kräftemessen der Alemannia und des WSV, die beide den Aufstieg in die 3. Liga anstreben.

Nachdem die Rot-Blauen bei offiziellen Mannschaftsfoto-Termin am Dienstag im Grünen Zoo die Frage nach dem Trikotsponsor beantwortet haben, sind nun alle Baustellen geschlossen – natürlich bis auf die im Stadion am Zoo. Dort läuft ist die Sanierung des Spielfeldes im Zeitplan und soll Ende Oktober abgeschlossen werden.

Unterdessen hat der Landesligist FC Remscheid die Planungen für die Erstrunden-Begegnung im Niederrheinpokal gegen den WSV aufgenommen. Sie soll im Röntgenstadion stattfinden, als Termin wurde der 29. August um 19:30 Uhr festgelegt. Natürlich ein Traumlos für uns und die Fans im Bergischen Land. Endlich wieder ein echtes Derby! Wir werden schnell in die Planungen einsteigen, um Ende August ein guter Gastgeber im Röntgen-Stadion zu sein“, wird Thorsten Greuling, 2. Vorsitzende Geschäftsführer des FCR, auf der vereinseigenen Homepage zitiert.