2. Handball-Bundesliga Fehlstart für den TVB
Wuppertal · Gleich im ersten Spiel des Jahres ist die positive Heimserie des Handball-Zweitligisten TVB Wuppertal gerissen. Gegen den Tabellensiebten Füchse Berlin unterliegen die Handballgirls in der heimischen Buschenburg mit 25:29 (15:19).
Dabei zeigte das Team von Coach Martin Schwarzwald, der wenige Tage zuvor seinen Abschied im Sommer angekündigt hatte, in allen Mannschaftsteilen eine unterdurchschnittliche Leistung. Vor allem die Deckung schwächelte und machte es gerade in der ersten Spielhälfte den Gästen aus der Bundeshauptstadt leicht. Doch auch in der Offensive waren die Beyeröhderinnen weit von den Leistungen der vergangenen Spiele entfernt.
Einziger Lichtblick war über weite Strecken Natalie Adeberg, die nicht nur fünf Treffer aus dem Rückraum erzielte, sondern auch alle sieben Siebenmeter sicher versenkte. Damit war sie an diesem Abend Beyeröhdes erfolgreichste Werferin. Die Enttäuschung über die erste Heimniederlage nach einem Jahr verstärkte sich noch: Zeitgleich hatte der Tabellenführer, die Luchse aus Buchholz, erstmalig Federn gelassen und in Waiblingen knapp verloren. Doch aufgrund der TVB-Niederlage gegen Berlin bleibt es beim Vier-Punkte-Vorsprung der Norddeutschen.
Die sind am kommenden Sonntag (13. Januar 2019) zum Spitzenspiel zu Gast in der Buschenburg. Anwurf ist um 16 Uhr.