Stellungnahme von "wuppertalaktiv!" "Wuppertal braucht Weihnachtsmärkte"

Wuppertal · Der Stadtmarketing-Verein "wuppertalaktiv!" hat sich in die Diskussion um die Weihnachtsmärkte eingeschaltet. Der Vorstand fordert "alle Beteiligten aus Politik und Verwaltung auf, sämtliche Kräfte zu bündeln, um auch dieses Jahr und zukünftig attraktive Weihnachtsmärkte in unserer Stadt zu ermöglichen und Negativschlagzeilen über unsere Stadt zu vermeiden".

Christoph Nieder, (1. Vorsitzender), Antje Lieser (Geschäftsführung) und Jürgen Harmke (2. Vorsitzender).

Foto: Tom V Kortmann

In einer Stellungnahme heißt es: "Die aktuelle Berichterstattung zu den Weihnachtsmärkten in Wuppertal hört sich hoffnungsvoll an. Es ist gut, dass es offensichtlich eine realistische Chance gibt, dass dieses Jahr Weihnachtsmärkte stattfinden. Es darf nicht sein, dass eine Großstadt wie Wuppertal keinen Weihnachtsmarkt hat."

Und weiter: "Wir brauchen in Elberfeld und in Barmen attraktive Märkte, die zur Belebung der Innenstädte beitragen und so das wichtige Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel positiv flankieren. Auch sind Weihnachtsmärkte wichtige Treffpunkt für Menschen aus Wuppertal und dem Umland für eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit."