Überfall in Barmen Fußgänger mit Schlagstock und Brecheisen bedroht

Wuppertal · In der Nacht zu Ostersonntag (12. April 2020) wurden zwei Fußgänger gegen 1.15 Uhr auf der Berliner Straße in Höhe der Straße Rauer Werth in Barmen von zwei Männern mit einem Schlagstock und einem Brecheisen bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeuges des Überfalls.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Die Opfer, ein 25-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau, waren zu Fuß in Richtung der Straße Bredde unterwegs, als sie von zwei unbekannten Männern aufgefordert worden sind, ihre Handys und Bargeld herauszugeben. Die beiden Täter bedrohten die Fußgänger dabei mit einem Schlagstock und einem Brecheisen. Nachdem die Opfer ihre Mobiltelefone, Bargeld sowie eine Geldbörse herausgegeben hatten, flüchteten die Täter über die Bundesstraße 7 in östliche Richtung.

Beide Männer sollen ca. 1,80 Meter groß und dunkelhaarig gewesen sein. Einer trug einen weißen Pullover, eine Jeanshose und Turnschuhe. Der Zweite war mit einer schwarzen, dicken Kapuzenjacke bekleidet. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.