Lenneper Straße Schwerer Unfall mit Landrover – und viel Bargeld
Wuppertal · Bei einem Verkehrsunfall auf der Lenneper Straße sind am Dienstagabend (29. November 2022) gegen 22 Uhr fünf Insassen eines Landrovers schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt auch wegen eines größeren Bargeld-Fundes.
Der Wagen kam gegen 22 Uhr auf Höhe des Hammesberger Wegs in Richtung Ronsdorf nach rechts von der Straße ab, geriet in die Böschung, prallte gegen ein Verkehrsschild und eine Laterne und überschlug sich dann mehrfach. Er blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer (20) und die weiteren vier Insassen (zwischen 18 und 21 Jahren) konnten sich selbständig aus dem Pkw befreien, wurden aber nach der Behandlung vor Ort in Krankenhäuser gebracht.
Die Hinterachse lag rund 100 Meter hinter dem zerstörten Landrover. Die Feuerwehr nahm auslaufenden Dieselkraftstoff auf und streute die Straße ab. Sie hofft, dass nichts in die Kanalisation und in die Wupper gelaufen ist. (Bilder:)
Die Polizei fand unterdessen auch eine größere Menge an Bargeld in einer Tasche. Sie beschlagnahmte sowohl das Auto als auch das Geld. Die Straße war in beide Richtungen mehrere Stunden gesperrt. Sie wurde um 1:43 Uhr wieder freigegeben.