Neuer Vorstand Staffelstab-Übergabe im Bürgerverein Hochbarmen
Wuppertal · Stefan Vassilikos ist neuer Vorsitzender des Bürgervereins Hochbarmen. Er löst Roland Vogel ab, der ebenso wie Geschäftsführerin Eleonore Wolf nach acht Jahren nicht mehr für das Amt kandidiert hatte. Die Geschäftsführung übernimmt Hugo Sonntag, die Kasse Kathleen Hooper.
Vogel und Wolf bleiben dem Vorstand aber erhalten und gehören zu den künftig neun Beisitzerinnen und Beisitzern. Stefan Vassilikos bekleidete bereits vor acht Jahren einmal einen Vorstandsposten. Hugo Sonntag und Kathleen Hooper sind schon seit vielen Jahren im Verein aktiv.
„Ich bin froh, dass ich die Verantwortung jetzt abgeben konnte“, zeigte sich Eleonore Wolf erleichtert. „Es war in den letzten Monaten nicht immer klar, ob wir Nachfolger finden. Zum Schluss ist die Übergabe jetzt sehr gut gelungen. Ich bin überzeugt, wir haben ein tolles neues Team.“ Die Mitgliederversammlung dankte auch dem ehemaligen Ulrich Flasdick, der unter anderem Fahrten, Senioren-Nachmittage und das Mai-Singen organisiert hatte.
Mit zwölf Personen inklusive der neun Beisitzerinnen bzw. Beisitzer (Vogel, Wolf, Georg Weber, Klaus Wittkämper, Mike Dähn, Cornelia Ankenbrand und Thomas Rümmler sowie Gabriele Rümmler und Carsten Buller) ist der Vorstand so groß wie noch nie. „Das ist Ausdruck für den Elan und das gesunde Fundament des Vereins“, meint neue 1. Vorsitzende Stefan Vassilikos. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstand und bin sicher, dass wir den Verein weiter voranbringen können.“
Die Mitgliederzahl stieg in den vergangenen acht Jahren von 150 auf heute 230, obwohl rund 70 Personen den Verein meist altersbedingt verließen. Mehr als 50 Prozent der Mitglieder sind unter 60 Jahre.