Projekt von Steffi und Roland Bartsch Ein Dino bei Zahnärztin auf dem Dönberg

Wuppertal · Anton, der Saurier – das ist das neueste Projekt von Steffi und Roland Bartsch, bekannt aus den TV-Formaten „Goodbye Deutschland“ und „Hot oder Schrott – die Allestester“.

„Anton“ und Roland Bartsch zu Besuch bei Zahnärztin Dr. Constanta Milioti.

Foto: Simone Bahrmann

Die Idee dahinter: Weil Dinos bei Kindern so beliebt sind, ließ sich das Paar aus Wuppertal jetzt eine riesige Dinosaurierfigur bauen, die künftig für den guten Zweck Krankenhäuser oder Kinderheime besuchen soll.

Dabei steckt in ,,Anton“ jede Menge eingebauter Technik: Wenn Roland Bartsch auf der Dino-Puppe reitet, um sie zu bewegen, kann er sogar mit einer im Handschuh versteckten Steuerung die passenden Urzeit-Töne von sich geben. Neben seinen ehrenamtlichen Auftritten kann „Anton“ auch für Shows und als Walking-Act gebucht werden.

Seit Freitag ist in den sozialen Medien (Instagram @roland.steffi) ein Musikvideo online, in dem sich der Dino vorstellt. Die Dreharbeiten zum Clip führten Roland Bartsch und „Anton“ auch zu Zahnärztin Dr. Constanta Milioti auf den Dönberg. Denn auch Dinos wissen: Zahnprophylaxe ist nicht nur für Kinder sehr wichtig ...