Parkstraße: Die nächste Sperrung

Auf der Parkstraße (L 419) auf den Wuppertaler Südhöhen sollen bis Ende der Herbstferien noch zwei Hauptverkehrskreuzungen asphaltiert werden.

Nach dem Berufsverkehr am Mittwochmorgen (15. Oktober) wird gegen 10 Uhr die Ampelanlage an der Kreuzung Parkstraße/Erbschlö bzw. Erbschlöer Straße ausgeschaltet. Die Folge: Danach kann kein Auto mehr von der Landesstraße Richtung Erbschlö abbiegen. Die Einfahrt ist bis zum Freitag (17. Oktober) gegen 20 Uhr gesperrt. Stattdessen können die Autofahrer die Nachbarkreuzung nutzen und über die Straße Am Schmalenhof ihr Ziel erreichen.

Gleichzeitig ist die Auffahrt von der Erbschlöer Straße auf die L419 gesperrt. Die Ersatzroute führt über die Otto-Hahn-Straße, die nahe der A1 auf die Parkstraße mündet. Mindestens bis zum Wochenende regeln dann Baustellenampeln den Verkehr.

Das Asphaltieren der Kreuzung Parkstraße/Am Schalenhof folgt danach und soll spätestens am Montagmorgen (20. Oktober) gegen 6 Uhr beendet sein. Die Straße Erbschlö dient als Ausweichroute.