Neuer Asphalt in Langerfeld
Die marode Langerfelder Straße wird in den Herbstferien saniert — zwischen den Einmündungen Badische Straße und Kohlenstraße. Die Straße ist stark abgenutzt und geschädigt.
Die Fahrbahn wird vier Zentimeter tief abgefräst, dann eine neue Asphaltschicht aufgebracht. Gleichzeitig erneuern die Wuppertaler Stadtwerke die Kanaldeckel, Regeneinläufe und Schieberkappen.
Sofern das Wetter es zulässt, sollen alle Arbeiten vom 4. bis 12. Oktober 2014 erledigt werden. Dazu gehören die Vollsperrung zwischen Kohlenstraße und Marbodstraße am 4. und 5. Oktober; eine Einbahnstraßen-Regelung von der Kohlenstraße in Fahrtrichtung Badische Straße vom 6. bis 10. Oktober sowie eine Vollsperrung im gesamten Bereich zwischen Kohlenstraße und Badische Straße am 11. und 12. Oktober.
Umleitungen werden ausgeschildert. Die Zufahrt zu Grundstücken und das Parken ist vor allem an den Wochenenden nur eingeschränkt möglich.
Im vergangenen Jahr hatte das Ressort Straßen und Verkehr den Abschnitt zwischen Rauentaler Bergstraße und Badischer Straße erneuert und einen Schutzstreifen für Radfahrer auf der Langerfelder Straße angelegt. Der wird nun bis zur Marbodstraße verlängert. Die Kosten für Straßenbau und Markierung betragen 140.000 Euro.