Engagement Hospizfamilien „auf Schalke“

Wuppertal · Rainer Keßler ist nicht nur Referatsleiter beim Caritasverband Wuppertal/Solingen für Pflege und Hospiz, er ist auch eigefleischter Schalke-Fan.

Mehrere Familien und ihren schwerstkranken Kinder besichtigten das Stadion.

Foto: Caritasverband

Dass dies eine glückliche Kombination sein kann, erlebten jetzt mehrere Familien, die mit ihren schwerstkranken Kindern vom ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Caritas betreut werden. Keßler organisierte mit der vereinseigenen Stiftung "Schalke hilft" eine gemeinsame Stadionbesichtigungstour der Veltins-Arena Auf Schalke. In dem Gelsenkirchener Stadion startete die Führung im Schalke-Museum, das die Vereinshistorie erlebbar macht. Von dort aus ging es durch den La Ola-Club zur Haupttribüne in den besonderen Bereich der Spielerkabi-nen sowie in den Spielertunnel, der als Bergwerksstollen nachgebildet wurde. Ganz begeistert waren Kinder und Eltern vom Besuch des Medienraumes und der Mixed-Zone, in dem die Pressekonferenzen und Spielerinterviews des FC Schalke 04 stattfinden.

Nach einem tollen Tag verabschiedeten sich die Wuppertaler mit einem "Auf Wiedersehen", denn im Frühjahr ist der gemeinsame Besuch eines Heimspiels des FC Schalke 04 geplant.