Haie wollen in Erfolgsspur zurückkehren
Wuppertal / Köln · Der KEC tritt am Freitag beim ERC Ingolstadt und am Sonntag bei den Iserlohn Roosters an.
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollen die Kölner Haie am kommenden DEL-Wochenende wieder punkten. Beide Partien werden auf fremdem Eis ausgetragen: Am Freitag gastiert der KEC um 19:30 Uhr beim ERC Ingolstadt. Am darauffolgenden Sonntag geht es für des KEC zum den Iserlohn Roosters (14 Uhr).
Freitag-Gegner Ingolstadt (Tabellenplatz sieben, 32 Punkte) weist aus den vergangen acht Ligaspielen eine ausgeglichene Bilanz auf. Vier Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber. Zuletzt mussten sich die Panther zwei Mal in Folge geschlagen geben. Aus den letzten fünf Gastauftritten bei den Bayern konnten die Haie drei Mal erfolgreich hervorgehen, mussten dabei allerdings jeweils in die Verlängerung. Das erste Aufeinandertreffen in der laufenden Spielzeit gewann Ingolstadt in Köln mit 5:1. Dafür wollen sich die Haie nun revanchieren.
Die Iserlohn Roosters, vor dem Wochenende mit 26 Zählern auf Rang zehn der Tabelle, konnten am vergangenen Mittwoch mit dem Sieg gegen Schwenningen eine vier Spiele andauernde Niederlagenserie beenden. Dennoch stehen aus den letzten acht Partien sechs Pleiten für die Sauerländer zu Buche. Im Duell Hai gegen Rooster konnte der KEC in der jüngeren Vergangenheit vier Siege in Folgen einfahren. In der Vorbereitung gewannen die Haie mit 4:2 am Seilersee, das ersten Aufeinandertreffen in der Liga sicherte sich der KEC mit 7:2 in der LANXESS arena.
Verzichten müssen die Haie am kommenden Wochenende auf T.J. Mulock, der mit einer Unterkörperverletzung ausfällt.
Das nächste Heimspiel steigt für die Kölner Haie am Sonntag gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Spielbeginn in der LANXESS arena ist dann um 14 Uhr. Tickets gibt es auf www.haie.de