Graffiti-Krippe für Zuhause

Wuppertal · Die Graffiti-Krippe, die die Katholische Citykirche Wuppertal seit 2009 mit dem Künstler Martin "Megx" Heuwold im Advent auf dem Laurentiusplatz in Elberfeld entstehen lässt, gibt es nun in einer Miniversion.

Stefan Pauls (Lebenshilfe Wuppertal), Martin "Megx" Heuwold, Dr. Werner Kleine (Katholische Citykirche Wuppertal), Ralph Behle (Fa. Johannes Bornemann) und Uwe Meyer (Lebenshilfe Wuppertal) präsenstieren die Mini-Graffiti-Krippe.

Foto: Christoph Schönbach

Es ist das Modell des Jahres 2014.

Die Mini-Graffiti-Krippe besteht aus einem Stall und neun Figuren. Jeweils drei Figuren bilden eine Gruppe (Drei Könige - Maria, Josef und Jesus - Hirte, Schaf und Engel). Die Figuren sind im Graffiti-Style beschriftet.

Foto: Christoph Schönbach

Sie besteht aus einem Stall und mehreren Quadern, die die einzelnen Figuren darstellten. So genannte "Tags" identifizierten die jeweiligen Figuren als Marie, Joseph, Jesuskind, Hirte, Engel, Schaf, Könige usw.

Das nachgebaute Miniaturformat umfasst einen Stall (zerlegbar in vier Elemente) sowie insgesamt neun Holzfiguren mit den Figuren-"Tags" im Graffiti-Style. Die Entwürfe fertigte Heuwold an. Der Stall wurde von der Firma Johannnes Bornemann in Sprockhövel hergestellt. Die "Figuren" entstanden in der Werkstatt der Lebenshilfe.

Die Mini-Graffiti-Krippe kann über die Katholische Citykirche Wuppertal für 29,50 Euro erworben werden (bei Versand fallen zuzüglich Portokosten in Höhe von 2,50 Euro an). Vorbestellungen sind ab sofort per Mail an graffitikrippe@katholische-citykirche-wuppertal.de möglich. Die Auflage ist limitiert. Bestellungen werden nach Eingang bearbeitet.