Gesucht: Frauen mit Profil
Zum zweiten Mal zeichnet das "Kompetenzzentrum Frau & Beruf" im Bergischen Städtedreieck Frauen in Führungspositionen aus.Für den Wettbewerb "woman and work '15" werden Frauen gesucht. Und auch Männer können mitmachen — indem sie Frauen mit Profil vorschlagen.
Zusammen mit den Gleichstellungsstellen in Remscheid, Solingen und Wuppertal geht es um Frauen, die ein Unternehmen leiten, vorbildliche Chefin von mehreren Personen sind, eine berufliche Lösung gefunden haben, mit der sie ihre wirtschaftliche Existenz sichern — oder sich beruflich für Frauen in Solingen, Wuppertal oder Remscheid engagieren.
Wer eine solche Frau kennt, kann sie für "women and work '15" vorschlagen — und wer eine solche Frau ist, darf sich auch selbst ins Rennen schicken. Bewerbungen werden ab sofort entgegengenommen. Einsendeschluss ist der 8. Januar 2016. Eine Jury aus Wirtschaft, Verbänden und Politik entscheidet über die Siegerinnen.
Die Aktion soll Frauen, die beruflich Verantwortung übernehmen, würdigen und in den öffentlichen Blick rücken. Ziel der Aktion ist es, die Zahl von Frauen in Führungspositionen in der Region zu erhöhen. Denn immer noch sind Chefetagen größtenteils männlich besetzt, obwohl die Hälfte der Uni-Absolventen weiblich ist.
Bewerbungen und weitere Informationen beim "Kompetenzzentrum Frau & Beruf" unter www.wuppertal.de/frauen-in-fuehrung