"Flüchtlinge — wie schaffen wir das?"
Wuppertal · In einer Podiumsdiskussion beschäftigt sich die Wuppertaler CDU am Donnerstag (10. März 2016) mit der aktuellen Flüchtlingskrise. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im Johann-Gregor-Breuer-Saal (Auer Schulstraße 9).
Die Teilnahme zugesagt haben Peter Hintze (Vizepräsident des Deutschen Bundestages), Rainer Spiecker (Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der CDU Wuppertal) Michael Müller (Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion), Matthias Nocke (Dezernent für Kultur, Sport & Sicherheit und Ordnung) sowie Hans-Jürgen Lemmer (Leiter des städtischen Ressorts Zuwanderung und Integration).
In der Einladung an die Bürgerinnen und Bürger heißt es: "Die Flüchtlingsströme, Fragen der Migrationssteuerung und Verteilung sind Herausforderungen, für die wir kommunale, nationale und internationale Antworten brauchen. Wie wir vor Ort mit der Problematik umgehen, ist das Thema, mit dem wir uns bei einer Podiumsdiskussion beschäftigen wollen. Dabei spielen Fragen der Aufnahme, Unterbringung, Integration und Eingliederung in unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaft eine Rolle."