Erstes Neujahrsbaby im Wuppertaler Helios Francesco kam um 4:56 Uhr

Wuppertal · Der kleine Francesco erblickte am Neujahrstag (1. Januar) um 4:56 Uhr das Licht der Welt. Damit war er das erste Baby 2022 in der Helios Landesfrauenklinik. Dort war 2021 ein echtes Rekordjahr.

Francesco mit einem Glücksschwein ...

Foto: Babydreams Fotografie/Claudia Regge

Mit 3.510 Gramm und 52 Zentimetern erfreut sich der Junge bester Gesundheit, auch Mutter Ariana Coccomino ist wohlauf. Auf Francesco wartet zu Hause bereits gespannt die gesamte Familie.

Anja Jüling, leitende Hebamme des Kreißsaalteams der Landesfrauenklinik, gratulierte der stolzen Mutter. „Die erste Geburt in einem neuen Jahr ist immer besonders“, erklärt Jüling. „Wir sind immer aufgeregt, welches Baby wir als erstes auf der Welt begrüßen dürfen.“ Das Team der Landesfrauenklinik wünscht der Familie alles Gute für einen schönen Start gemeinsam mit Francesco.

... und dem Schornsteinfeger.

Foto: Babydreams Fotografie/Claudia Regge

Die Helios Landesfrauenklinik hat im Jahr 2021 mit 2.176 Entbindungen die höchste Geburtenzahl seit 15 Jahren. „Wir freuen uns über das große Vertrauen, das uns gerade auch in Corona-Zeiten seitens der jungen Familien entgegengebracht wird, und sind täglich bemüht, den Eltern die erste Phase mit ihrem Baby so angenehm wie möglich zu machen“, berichtet Prof. Markus Fleisch.

Der Klinikdirektor: „Dazu gehören auch das subtile Gefühl der Sicherheit durch eine hochmoderne medizinische Ausstattung in unserem Perinatalzentrum, die zertifizierte Stillberatung direkt von Geburt an, aber auch die gute Kooperation mit dem Geburtshaus, den Beleghebammen und den Frauenärztinnen und -ärzte im Bergischen Land.“