Einbrecher im Taxi verhaftet
Wuppertal · Als eine 27 Jahre alte Frau am Montag (21. November 2016) gegen 22 Uhr in ihre Wohnung an der Hünefeldstraße zurückkehrte, traf sie auf einen Mann, der sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen verschafft hatte.
Als sie ihn ansprach, flüchtete er mit der Beute durch den Hausflur und stieg in ein Taxi. Kurze Zeit später nahmen Polizisten den Einbrecher im Taxi vorläufig fest. Der polizeibekannte 34-Jährige wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt.
An der Leibuschstraße brachen Unbekannte in eine Kindertagesstätte ein und erbeuteten Bargeld aus den Büroräumen. Kriminelle stiegen in eine Grundschule am Siegelberg ein und durchsuchten sie nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Werkezeuge und Akkuschrauber stahlen Diebe aus Firmenräumen an der Essener Straße.
An der Reichsstraße versuchten zwei Unbekannte die Eingangstür einer Wohnung aufzubrechen. Als die Bewohnerin sie bemerkte, entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Gegen 16 Uhr sah ein Elfjähriger im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Völklinger Straße Einbrecher und alarmierte die Polizei. Die Täter flüchteten. An der Hünefeldstraße brachen Unbekannte zwischen 15.50 und 18 Uhr in eine Erdgeschosswohnung ein und stahlen zwei Tablet-PC und eine Taschenlampe.
Am Orffweg hebelten Einbrecher gegen 19.20 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses auf. Die Sirene der Alarmanlage vertrieb die Täter noch vor Eintreffen der Beamte.