ADFC Wuppertal/Solingen Das „Bergische Tourenprogramm 2023“ ist da

Wuppertal/Solingen · Das neue „Bergische Tourenprogramm 2023“ des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs Wuppertal/ Solingen ( ADFC ) ist ab sofort erhältlich. „Nach den ersten richtigen Frühlingstagen freuen wir uns auf die ersten Tourenangebote“, so Klaus Lang, einer der regionalen ADFC-Vorsitzenden.

Das Programm gibt es als Broschüre und online.

Foto: ADFC Wuppertal/Solingen

Ein umfangreiches Angebot an geführten Radtouren bietet der ADFC in den nächsten Monaten an. Das in diesem Jahr 24 Seiten starke Bergische Tourenprogramm, das auch online unter www.w-sg.adfc.de abrufbar ist, listet knapp über 120 Radtouren von März bis November in Wuppertal und Solingen auf. Vorstandssprecher Lorenz Hoffmann-Gaubig: „Wir bieten jede Woche in Oberbarmen und in Vohwinkel einen Feierabend-Radtreff an. Zusätzlich gibt es auch einen wöchentlichen Mountain-Bike-Treff am Donnerstagnachmittag. Wir sind wieder sehr gespannt auf die Resonanz!“

Eine kleine Auswahl der Touren: „BUGA+-Radwegring zum Kennenlernen“ in zwei Abschnitten, „Tour zur Diepentalsperre“, „Wasserquintett für Mountainbiker“ oder auch „Lost Ground Ohligs“ sowie eine Pedelec-Tour „Zum Kemnader See“. Zu diesen Themen und Zielen bietet der ADFC von Wuppertal oder ab Solingen in den nächsten Wochen und Monaten zahlreiche Touren in allen Schwierigkeitsgraden an. Auch an fast allen Feiertagen im Jahr 2023 ist mindestens ein Radtourenangebot geplant.

Einer der zahlreichen Infokästen.

Foto: ADFC Wuppertal/Solingen

Das Bergische Tourenprogramm gibt es in den Infozentren der Stadt, bei allen Radhändlerinnen und -händlern sowie zahlreichen weiteren Geschäften und Einrichtungen in Wuppertal und Solingen. Und nicht zuletzt auch in den 13 orangefarbenen Infokästen des ADFC, die ab sofort wieder an wichtigen Radstrecken im Stadtgebiet von Wuppertal und Solingen hängen. Etwa entlang der Sambatrasse, an der Nordbahntrasse, in Beyenburg oder auch an der Korkenzieher- und der Niederbergbahntrasse, in Solingen am Engelsberger Hof, am Rastplatz Theegarten und im Südpark an der Korkenziehertrasse.