20.000 Euro Sachschaden
Aus dem Polizeibericht: Fahrerflucht, Auffahrunfall, verletzter Radfahrer und ein Raub.
Elberfeld: Die Wuppertaler Polizei sucht einen Autofahrer, der Sonntagnacht (19. Oktober 2014) vermutlich gegen 2 Uhr einen am Rand der Cronenberger Straße (Höhe Hausnummer 260) geparkten Pkw beschädigt hat. Der neuwertige Audi A5 wurde an der kompletten linken Fahrzeugseite stark zerkratzt und eingedrückt. Zudem waren die beiden linken Reifen platt. Der Sachschaden wurde auf mindestens 9.000 Euro geschätzt. Die eingesetzten Polizisten stellten fremde Fahrzeugteile sicher, die einem Smart zuzuordnen sind.
Elberfeld: Ein 26 Jahre alter Mercedes-Fahrer ist am Sonntagvormittag (19. Oktober 2014) auf der Nevigeser Straße beinahe ungebremst auf den Mitsubishi einer 50-Jährigen aufgefahren. Die Frau musste anhalten, weil vor ihr ein Wagen in die Egenstraße abbog. Die 50-Jährige und ihre 47-jährige Beifahrerin wurden in einer Klinik behandelt. Da der leicht verletzte Unfallverursacher alkoholisiert war, musste er eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.
Elberfeld: Ein 50-Jähriger ist am Sonntag (19.10.2014) gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Tannenbergstraße gestürzt. Dabei verletzte sich der Mountainbiker, der einen Fahrradhelm trug, schwer im Gesicht. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Für die Unfallaufnahme musste die Polizei die Tannenbergstraße zwischen den Einmündungen Bogenstraße und Große Hakenstraße kurzfristig komplett sperren.
Elberfeld: Ein 56 Jahre alter Fußgänger ist am Sonntag (19. Oktober 2014) gegen 20.50 Uhr auf der Bundesallee im Bereich Brausenwerth von zwei Unbekannten beraubt worden. Die etwa 20-jährigen Männer baten zunächst um Feuer. Dann stießen sie ihr Opfer in ein Gebüsch, klauten aus der Hosentasche das Portemonnaie und flüchteten.