"kunsthochdrei" mit Mechthild Großmann
Wuppertal · Die Reihe "Kunsthochdrei" am Mittwoch (15. Juni 2016) ab 18.30 Uhr beschäftigt sich mit der Geburtsstunde der DADA-Bewegung, deren Vertreter vor 100 Jahren mit den absurdesten Mitteln der Kunst im "Cabaret Voltaire" gegen biedere Gesellschaftsnormen rebellierten.
Nach einer Einführung durch Anne Linsel liest "Tatort"-Schauspielerin und Tanztheater-Protagonistin Mechthild Großmann Texte der Dadaisten. Die passende Musik dazu stammt von Paul Hindemith, gespielt von Michael Lang am Klavier. Es moderiert Prof. Dr. Lutz-Werner Hesse.
Tickets für den 15. Juni sind ab sofort an der Kasse des Von der Heydt-Museums Wuppertal, Turmhof 8 (Dienstag bis Sonntag), erhältlich und kosten zehn Euro, ermäßigt fünf Euro (solange der Vorrat reicht).
Der Kunst- und Museumsverein veranstaltet die beliebte Reihe "kunsthochdrei" bereits zum neunten Mal in Kooperation mit dem Von der Heydt-Museum, dem Literaturhaus e.V. und der Hochschule für Musik und Tanz Köln/Wuppertal. In diesem Jahr beziehen sich die Themen auf Jubiläen der Kunst-, Musik- und Literaturgeschichte und auf die aktuellen Ausstellungen im Von der Heydt-Museum. Weitere Infos unter www.von-der-heydt-museum.de