#herztal2020 Basti fliegt durchs Tal
Wuppertal · Lust auf einen ganz neuen Blick auf Wuppertal? Dann unbedingt am Montag, 20. Juli, bei der Instagram-Übernahme von Sebastian Gies reinschauen! Einen Tag lang übernimmt der Wuppertaler Parkourläufer unseren Account @wuppertalerrundschau.
Seit 15 Jahren macht Sebastian Gies (auf Instagram @basti.fly) mit Parkour die Straßen Wuppertals unsicher. Seit 2010 ist er mit seiner Leidenschaft als Artist und Trainer unterwegs, hat unter anderem beim Barmer Turnverein, auf der Parkouranlage in Oberbarmen und beim Hochschulsport der Uni Wuppertal als Coach gearbeitet, 2014 und 2016 das Urban Sports Festival „Move-U“ auf der Trasse organisiert und ist mit seinem Team Flyguys auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs.“
Aber Zuhause springt es sich natürlich am Schönsten“, sagt er. „Und deswegen möchte ich den Wuppertalern beim Instagram-Takeover ihre Stadt aus einer ganz neuen Perspektive näher bringen. Als Parkourläufer ist jede Mauer ein mögliches Sportgerät und jede Parkbank lädt dazu ein, sich kreativ zu bewegen.“
Beim Instagram-Wettbewerb #herztal2020 übernehmen die Teilnehmer für einen Tag unseren Instagram-Acount @wuppertalerrundschau und zeigen uns und unseren Followern in einer Instagram-Story ihr persönliches #herztal2020. Die drei schönsten und kreativsten Beiträge werden mit 1.000 Euro, 2.000 Euro und 3.000 Euro prämiert. Ihr wollt auch mitmachen? Dann aber schnell! Noch haben wir ein paar Plätze zu vergeben. Bewerbt euch einfach per Mail an h.florian@wuppertaler-rundschau.de.