Alle Corona Virus-Artikel vom 24. November 2021
Freie Wähler: „Engstirnigkeit bei Booster-Impfungen“
Freie Wähler: „Engstirnigkeit bei Booster-Impfungen“

Kritik an KrisenstabFreie Wähler: „Engstirnigkeit bei Booster-Impfungen“

Die Freien Wähler in Wuppertal werfen dem Krisenstab eine „Engstirnigkeit bei Booster-Impfungen“ vor. Es müsse auch möglich sein, wie vom Robert-Koch-Institut empfohlen, im Einzelfall oder bei genügend Kapazitäten den Abstand auf fünf Monate zu verkürzen. Bayern und Berlin hätten dies bereits übernommen.

Hotline der BARMER zu Booster-Impfungen
Hotline der BARMER zu Booster-Impfungen

Corona-PandemieHotline der BARMER zu Booster-Impfungen

Die BARMER hat eine kostenlose Hotline zu den Booster-Impfungen gegen Corona geschaltet. Stefan Hoffmann und Lars Meyborg, die beiden Geschäftsführungen in der Stadt, betonen, dass das Angebot der ersten Corona-Hotline im Jahr 2020 alleine in Wuppertal von 3.000 Menschen genutzt wurde.

WSW kontrollieren Einhaltung der 3G-Regel
WSW kontrollieren Einhaltung der 3G-Regel

ÖPNV in WuppertalWSW kontrollieren Einhaltung der 3G-Regel

Gemäß einer bundeseinheitlichen Regelung auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes gilt seit Mittwoch (24. November 2021) auch in Wuppertal die 3G-Regel im öffentlichen Personennahverkehr. Fahrgäste müssen den Nachweis mitführen, dass sie von Corona genesen, vollständig gegen Corona geimpft oder negativ getestet sind. Die WSW kontrollieren die Einhaltung der 3G-Regel stichprobenartig.

Stadt vergibt Termine für Booster-Impfungen
Stadt vergibt Termine für Booster-Impfungen

Corona-PandemieStadt vergibt Termine für Booster-Impfungen

Ab Montag (29. November 2021) werden für die städtischen Impfstellen Termine für Auffrischungs-Impfungen (Booster-Impfungen) vergeben. Ein zusätzlicher Standort wird die Elberfelder Rathaus Galerie mit fünf Impfstraßen, ein weiterer kommt nach Barmen.

Neumann: „Brauchen eine allgemeine Impfpflicht“
Neumann: „Brauchen eine allgemeine Impfpflicht“

SPD-LandtagsabgeordneterNeumann: „Brauchen eine allgemeine Impfpflicht“

Josef Neumann, Wuppertaler Landtagsabgeordneter und gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, fordert eine allgemeine Impfpflicht. „Angesichts der rasanten Infektionsdynamik“ sei „rasches und entschiedenes Handeln“ notwendig.

Inzidenzwert liegt nun bei 259,15
Inzidenzwert liegt nun bei 259,15

Aktuelle Zahlen von Mittwoch, 24. November 2021Inzidenzwert liegt nun bei 259,15

Am Mittwoch (24. November 2021) um 11 Uhr hat die Stadt Wuppertal insgesamt 1.560 Personen gemeldet, die aktuell mit dem Corona-Virus infiziert sind. Der Inzidenzwert liegt bei 259,15, die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen bei 920.

Arbeitsagentur: 2G-Regel für persönliche Gespräche
Arbeitsagentur: 2G-Regel für persönliche Gespräche

Ab Donnerstag auch in WuppertalArbeitsagentur: 2G-Regel für persönliche Gespräche

Die Arbeitsagenturen, und damit auch die in Wuppertal, stellen ab Donnerstag (25. November 2021) bundesweit auf die 2G-Regel um. Für persönliche Gespräche ist dann der Nachweis erforderlich, geimpft oder genesen zu sein.