Alle Corona Virus-Artikel vom 25. Januar 2021
Politische Sitzungen unter Corona-Bedingungen
Politische Sitzungen unter Corona-Bedingungen

Suche nach FormatenPolitische Sitzungen unter Corona-Bedingungen

Verwaltung und Politik loten zurzeit aus, wie unter den verschärften Coronschutz-Bedingungen Sitzungen von Bezirksvertretungen, Ausschüssen und des Rates stattfinden können. Aktuell hat sich der Verwaltungsvorstand mit den jetzt geltenden Rahmenbedingungen befasst.

Corona-Schutz auch in Wohnanlagen
Corona-Schutz auch in Wohnanlagen

Appell des KrisenstabsCorona-Schutz auch in Wohnanlagen

Die Stadt Wuppertal bittet Hausverwaltungen, ihre Mieterinnen und Mieter auf die Corona-Schutzvorkehrungen wie die A-H-A-Regeln aufmerksam zu machen.

Hotline und Webseiten für Buchung der Impftermine überlastet
Hotline und Webseiten für Buchung der Impftermine überlastet

Bitte um GeduldHotline und Webseiten für Buchung der Impftermine überlastet

Extrem hohe Zugriffszahlen auf die Webseiten zur Buchung einer Corona-Impfung und ein hohes Anruferaufkommen bei der Hotline 116 117 führen aktuell zu erheblichen Verzögerungen bei der Terminbuchung für die über 80-jährigen Impfberechtigten in Wuppertal und NRW, dies bedeutet längere Wartezeiten bei Anrufen und Verzögerungen sowohl beim Aufrufen der Webseiten als auch bei der Bestätigung von Terminen per E-Mail.

Verschärfte Corona-Maßnahmen
Verschärfte Corona-Maßnahmen

Ab 25. Januar 2021Verschärfte Corona-Maßnahmen

Ab Montag (25. Januar 2021) gelten auch in Wuppertal die Vorschriften der aktualisierten NRW-Corona-Schutzverordnung. Eine der Neuerungen: Künftig ist in öffentlichen Verkehrsmitteln, Supermärkten und bei Gottesdiensten das Tragen von medizinischen oder FFP2-Masken Pflicht. Hier gibt es die Verordnung zum Nachlesen.

Corona-Virus: 850 Wuppertaler infiziert
Corona-Virus: 850 Wuppertaler infiziert

Aktuelle Zahlen von Montag, 25. Januar 2021Corona-Virus: 850 Wuppertaler infiziert

Am Montag (25. Januar 2021) meldet die Stadt Wuppertal insgesamt 850 Personen, die aktuell mit dem Corona-Virus infiziert sind. Damit sinkt der Inzidenzwert auf 121,97.

ÖPNV und Einkauf nur mit OP- oder FFP2-Masken
ÖPNV und Einkauf nur mit OP- oder FFP2-Masken

Ab Montag, 25. Januar 2021ÖPNV und Einkauf nur mit OP- oder FFP2-Masken

Das Tragen medizinischer Mund-Nasen-Masken ist ab Montag (25. Januar 2021) in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und an Haltestellen Pflicht. Darauf weisen die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) hin. OP-Masken oder FFP2-Masken müssen auch beim Einkaufen genutzt werden.