Oktoberfest: O'zapft is im Wuppertaler Brauhaus Feiern wie die Bayern
Wuppertal · Vom 16. September bis zum 2. Oktober 2016 heißt es im Wuppertaler Brauhaus wieder: Feiern wie in Bayern!
Zur Wies´n-Zeit ist es die größte Oktoberfest-Gaudi im Tal. Eine der beliebtesten Partys im Jahr und das Oktoberfest im Wuppertaler Brauhaus locken jährlich zahlreiche Besucher nach Barmen. Das ganze Haus ist weiß-blau dekoriert: Das Brauhaus verwandelt sich in ein bayerisches Wies'n-Wirtshaus. Mit Live-Oktoberfestmusik und natürlich jeder Menge der klassischen bayerischen Wies'n-Schmankerl: ofenfrische Brezel, Obatzda, Würstel, Haxen, Hendl, Schwammerlgulasch und Ripperl bis hin zum süßen Zwetschgendatschi. Dazu gibt es das süffige, Original-König-Ludwig-Festbier im Ausschank.
Und für die kulinarische Abwechslung sorgt auch dieses Jahr die Mannschaft von "Wupper Cocktail" mit ihrer beliebten Cocktail-Bar. An drei Wochenenden können alle Liebhaber des Oktoberfestes mit Arbeitskollegen, Freunden oder der Familie in der einzigartigen, weiß-blauen Brauhaus-Festhallen-Atmosphäre bei Livemusik zünftig essen, trinken und feiern.
Das Oktoberfest findet aber nicht nur im Brauhaus selbst, sondern bei schönem Wetter schon im weiß-blau eingedeckten Wies´n-Garten statt. Hier können die Gäste tagsüber ein frisch gezapftes König Ludwig Festbier und ein echtes bayerisches Schmankerl genießen. Und "Wupper Cocktail" mixt am eigens eingerichteten Wies´n-Strand erfrischende Drinks und Cocktails.
Als Highlight wird zum Oktoberfest Fassanstich der Wuppertaler Wies'n - Jüngling gewählt. Die Bergische Wiesnbruderschaft, ein eingetragener Wuppertaler Verein, der die bayerische Bier- und Volksfestkultur im Bergischen Land vertritt, reist im Rahmen der "Drei Festtage der Bruderschaft" geschlossen zur Wies'n. Und der neu gewählte Wies'n - Jüngling reist zum Nulltarif mit, sogar die erste Maß Bier geht auf die Rechnung des Vereins.
Mitmachen können männliche Bewerber ab 18 Jahren mit einer Affinität zu Bayern oder zum Biertrinken in gemütlicher Runde. Nur Trachten sind Pflicht - und drei Tage Zeit für die Reise in die bayerische Hauptstadt mit Herz.