Berufsstart Sparkasse begrüßt weitere 38 Azubis
Wuppertal · Die Sparkasse Wuppertal hat offiziell die zweite Gruppe ihrer neuen Auszubildenden begrüßt. 38 junge Menschen wurden feierlich von Sparkassen-Chef Gunther Wölfges und weiteren Vertretern des Finanzinstituts willkommen geheißen. Die ersten zwölf Auszubildenden hatte bereits im Juni ihre Tätigkeit aufgenommen.
Insgesamt starten 2021 somit 50 Nachwuchskräfte bei der Sparkasse Wuppertal in ihr Berufsleben. Die Mehrzahl (44) der jungen Frauen und Männer hat sich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann entschieden.
Weitere vier Azubis lassen sich zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Dialog-Marketing ausbilden, die sie gezielt für den Einsatz in der Digitalen Sparkassenberatung qualifiziert. Hier werden zum Beispiel Kunden-Anfragen per Telefon oder Berater-Chat beantwortet
Erstmals in diesem Jahr begrüßt die Wuppertaler Sparkasse zudem zwei Studierende zu einem so genannten praxisintegrierten Studium. Sie studieren an der Hochschule für Finanzwirtschaft und Management der Sparkassen-Finanzgruppe und sammeln zeitgleich praktische Erfahrungen in der Sparkasse Wuppertal.
Mehr Informationen zur Ausbildung oder praxisintegriertem Studium gibt es unter sparkasse-wuppertal.de/karriere