Aktion im Verwaltungshaus Elberfeld 400 „Wunschsterne“ gingen auf die Reise
Wuppertal · Fast 400 Wünsche von Kindern und Jugndlichen können in diesem Jahr durch die Aktion „Wunschsterne“ in Erfüllung gehen. Diesmal waren die Sterne wieder besonders schnell weg: Schon nach wenigen Tagen hingen keine mehr am Weihnachtsbaum im Verwaltungshaus Elberfeld.
Die ersten Geschenke wurden nun von den Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern der Einrichtungen abgeholt. Sie werden dort bei den jeweiligen Weihnachtsfeiern übergeben. Unter anderem können sich die Kinder der Jugendwohngruppen Wichernhaus, der Sozialtherapeutischen Kinder- und Jugendarbeit, des Nachbarschaftsheims Alte Feuerwache für den Bereich der offenen Kinder und Jugendarbeit und des Spielplatzhauses Hardt freuen.
„Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, die Kinderaugen glänzen lassen mit wunderschön gepackten Päckchen“, so Stefanie Mäde vom Geschäftsbereich Soziales, Jugend, Schule und Integration, die die „Wunschsterne“-Aktion organisiert. Ohne die großzügige Unterstützung könne diese Aktion nicht stattfinden. Natürlich gelte der Dank auch allen Bürgerinnen und Bürgern, bei der Aktion mitmachen.