Alle Top Magazin-Artikel vom 29. Mai 2023
Schönheit aus Sibirien mit sozialem Engagement
Schönheit aus Sibirien mit sozialem Engagement

Top WuppertalSchönheit aus Sibirien mit sozialem Engagement

2012 kam Ines als Absolventin der Fakultät für Fremdsprachen aus dem schneereichen Sibirien ins regnerische Wuppertal. Die Stadt wurde ihr schnell zur neuen Heimat – in der sie sich auch vielfach sozial engagiert.

Ein Paradies über der Stadt
Ein Paradies über der Stadt

Villa Eller – die Perle auf der HardtEin Paradies über der Stadt

Auf der Hardt steht ein für Wuppertaler Verhältnisse einzigartiges Ensemble und erwartet Besucherinnen und Besucher zu erholsamen, entspannten Stunden: Der kostenlose Botanische Garten mit seinen ungezählten Naturschätzen, der einst als Windmühle gebaute Elisenturm, in dem sich wunderbar heiraten und feiern lässt, die Orangerie und das „Café Elise“ mit Außengastronomie. Glanzlicht ist die Villa Eller. Gegenüber vom Elisenplatz stehen die Glashäuser mit eigenem Flair und Spezialsammlungen.

Inszenierte Wein-Geschichte(n)
Inszenierte Wein-Geschichte(n)

Top WuppertalInszenierte Wein-Geschichte(n)

Diese Rekordmeldung machte weltweit Schlagzeilen: Für 558.000 Dollar versteigerte das Aktionshaus Sotheby’s 2018 eine einzige reguläre 0,75 Liter-Flasche Wein. Objekt der Begierde eines anonymen asiatischen Privatsammlers war der legendäre Romanée Conti des Jahrgangs 1945, eine Rarität aus dem Burgund, die auch bei einem Wuppertaler besondere Erinnerungen weckt: Der Klassiker gehört zu den Flaschen, die Günter Krings im Rahmen seiner „Weinportraits“ fotografisch in Szene gesetzt hat.