Die Schweiz - per Bahn, Wohnmobil oder zu Fuß
Wuppertal · Am Dienstag (8. Dezember 2015) gibt es um 19 Uhr in der Volkshochschule an der Auer Schulstraße 20 einen facettenreichen Diavortrag mit Reisebuchautor Michael Moll.
Moll nimmt seine Gäste mit auf eine visuelle Reise durch die Schweiz. Zwischen Basel, Genf und Chur geht es über imposante Alpenpässe mit fantastischen Aussichten. Und warum hat man eine Gabel in den Genfer See gestochen? Moll liefert die Antwort - und außerdem das beliebte "Murmeli". Mit dem Wohnmobil geht es über Furka-Pass, Grimsel-Pass und Oberalp-Pass, wobei mehrere 1.000 Höhenmeter überwunden werden. Wandernd erlebt man die Schweizer Bergwelt am Pilatus, an der Dreisprachenspitze, und am Matterhorn bringt Michael Moll seine Zuhörer mit dem Bernina-Express auf den Gleisen des Weltkulturerbes mit der Zahnradbahn hinauf zum Gornergrat - sowie mit dem Fahrstuhl durch den Berg auf das sogenannte Top of Europe.
Garantiert sind atemberaubende Panoramen, Ausblicke von den Alpenpässen, Stadtrundgänge durch Schweizer Städte sowie interessante Informationen zum "Swiss Pass" und zu Wohnmobilstellplätzen.
Der Eintritt kostet sechs Euro.