„Bergischer Salon“ mit Souad Lamroubal „Yallah Deutschland, wir müssen reden!“

Wuppertal · Den Buchtitel „Yallah Deutschland, wir müssen reden!“ der Autorin Souad Lamroubal nehmen Suzan Özal vom Ressort Zuwanderung und Integration und Jan Kirschbaum von der Bergischen Volkshochschule (VHS) wörtlich: Sie haben Lamroubal zum „Bergischen Salon“ und zum Reden eingeladen.

Die Bergische VHS in der Auer Schulstraße.

Foto: Bergische VHS

Am Dienstag (15. November 2022) sprechen sie mit der Autorin. Interessierte sind willkommen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Otto-Roche-Forum der Bergischen VHS in der Auer Schulstraße 20.

Souad Lamroubal ist Kommunalbeamtin, Autorin und Vereinsvorsitzende der „Bonner Comedy Nacht“. Sie kennt als Beamtin beide Perspektiven zu den Themen Migration und Ankommen in einer Gesellschaft und weiß, wie sich Migrantinnen und Migranten, aber auch Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter bei der Ausländerbehörde fühlen. Und sie hat Ideen, wie es beiden bessergehen kann.

Der „Bergische Salon“ ist eine Kooperationsveranstaltung des Ressorts Zuwanderung und Integration Wuppertal und der Bergischen VHS. Die Reihe bietet Gelegenheit, mit Menschen aus der Region ins Gespräch zu kommen.