Hochstraße in Elberfeld Alkoholisierter verursacht schweren Unfall
Wuppertal · Auf der Wuppertaler Hochstraße hat sich am Sonntagabend (31. Juli 2022) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Vier Wagen mussten anschließend abgeschleppt werden.
Nach Polizeiangaben war der Fahrer (53) eines weißen Transporters auf Höhe des Friedhofs in Richtung City unterwegs. Der 49-jährige Fahrer eines Fiats, der sich dahinter befand, bemerkte den unsicheren Fahrstil, hielt Abstand und wollte die Polizei verständigen. Dazu kam er nicht mehr: Der Transporter kollidierte mit einem Seat, der von einer 31-Jährigen gerade eingeparkt wurde.
Damit nicht genug: Der Seat wurde nach rechts geschoben, der Transporter krachte im Gegenverkehr gegen einen Skoda eines 38-Jährigen. In einer Kettenreaktion rauschte der Skoda frontal in den Fiat. Eine Frau und ihr Kind aus dem Skoda wurden vom Rettungsdienst untersucht und vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht. (Bilder:)
Nachdem beim Fahrer des Transporters ein Atemalkoholtest positiv ausgefallen war, musste er auf der Wache eine Blutprobe abgeben. Die Hochstraße war zeitweise komplett gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 25.000 Euro.