Aktion in Elberfeld Kaffee mit „Cops“ und Innenminister Reul
Wuppertal · Die Kreispolizeibehörde Wuppertal hatte die Bürgerinnen und Bürger zu einer besonderen Aktion auf dem Von-der-Heydt-Platz in Elberfeld eingeladen. Mit dabei war Innenminister Herbert Reul.
Dort stand fünf Stunden lang ein historisches Kaffeemobil, das als Anlaufstelle für alle dienen sollte, die ein Anliegen oder Fragen an die Polizei hatten oder die einfach mal mit den Beamtinnen und Beamten ins Gespräch kommen wollten. „Coffee with a cop“ hieß die Veranstaltung, die ursprünglich aus den USA stammt und auf Initiative des Innenministeriums seit einiger Zeit auch in Nordrhein-Westfalen durchgeführt wird. (Bilder)
Das Ziel: Beschäftigte der Polizei nehmen sich fernab vom Berufsalltag Zeit für die Bürgerinnen und Bürger, laden sie zu einer kostenlosen Kaffeespezialität, einem Kakao oder einer Tasse Tee ein und unterhalten sich mit ihnen in zwangloser Atmosphäre. Neben Polizeipräsident Markus Röhrl sowie Beamtinnen und Beamten der Polizeiwachen Innenstadt und Elberfeld waren unter anderem auch Expertinnen und Experten der Kriminalprävention und der Verkehrsunfallprävention vor Ort.