Basketball-Regionalliga: SW verliert Noch die Zöpfe abschneiden

Wuppertal · Der Basketball-Regionalligist SW Baskets ist mit einer 77:85 (40:31)-Niederlage beim Leichlinger TV in die Saison gestartet.

Das Mannschaftsfoto der SW Baskets 2017/18.

Foto: SW Baskets

Der angeschlagene Aufbauspieler Marko Lovric besorgte mit zwei Dreiern und guten Anspielen die Halbzeit-Führung. Nach der Pause schlichen sich aber immer mehr Unkonzentriertheiten in das Spiel der Wuppertaler, die Houssou, Zraychenko, Prahm und Ekong antreten mussten. Dafür waren Schröder und Schubert (Jugend/Herren 2) dabei.

Trainer Ciric: "Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können. Wir müssen aber noch viel lernen. Leichlingen hat verdient gewonnen nach der Aufholjagd. Mit dem Publikum im Rücken werden es andere Mannschaften auch sehr schwer haben, in Leichlingen zu bestehen. Die jungen Spieler müssen es erst lernen, mit solchen Situationen umzugehen.Und die Älteren müssen ihre alten Zöpfe abschneiden und lernen, sich neu zu finden. Wir werden uns noch besser auf das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen Bonn vorbereiten. Dazu kommt der Vorteil, das dann auch wieder alle Spieler verfügbar sein werden."

Am Samstag (23. September 2017) treffen die SW Baskets auf Bonn. Sprungball ist um 20.30 Uhr in der Sporthalle Blutfinke.