Fußball-Regionalliga Torwart Jovan Jovic im WSV-Probetraining
Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV testet Torwart Jovan Jovic vom Ligakonkurrenten SC Paderborn II. Der 21-Jährige absolviert seit Donnerstag (4. Januar 2024) ein Probetraining.
Beim WSV besteht Handlungsbedarf, nachdem Sebastian Patzler im Dezember freigestellt worden war und auch im neuen Jahr – ebenso wie Mittelfeldspieler Kevin Rodrigues Pires – kein Thema mehr ist. Der Kader verfügt momentan mit Paul Grave und Mert Temiz nur über zwei Schlussleute.
Jovic lief in der Jugend für Westfalia Herne, den Hombrucher SV und den VfL Bochum auf. Nach der A-Jugend wechselte er 2021 zum KFC Uerdingen, 2022 dann nach Paderborn. Für die Krefelder bestritt er 30 Regionalliga-Partien, für den SCP 18 Spiele in der Oberliga Westfalen inklusive Aufstieg. In der aktuellen Saison ist er noch ohne Einsatz. (Bilder)
Jovic soll in den kommenden Tagen unter die Lupe genommen und möglicherweise auch am Sonntag (7. Januar, 14 Uhr) im Testspiel beim Westfalen-Oberligisten TSG Sprockhövel eingesetzt werden. Ob er auch mit ins Trainingslager nach Belek in die Türkei fliegt (14. bis 21. Januar), hängt mutmaßlich davon ab, ob er verpflichtet wird. Am Freitag davor (12. Januar) bestreitet der WSV noch eine Vorbereitungspartie gegen den beim Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09. Anstoß ist um 17 Uhr auf der Oberbergischen Straße.
Der Sportliche Leiter Gaetano Manno hat zudem angekündigt, sich auch noch für die Linksverteidiger-Position umsehen zu wollen. Er hofft, „dass wir das möglicherweise bis Montag mehr dazu sagen können“. Man arbeite daran.
Mit wem der WSV am Samstag ab 10 Uhr bei der Stadtmeisterschaft in der Uni-Halle antritt, soll nach dem Training am Freitag festgelegt werden. Spieler etwa mit muskulären Problemen werden nicht nominiert. Es bleibe dabei, dass es sich „zum großen Teil“ um den Regionalliga-Kader handele, so Manno, eventuell ergänzt um ein oder zwei Akteure aus der Bundesliga-A-Jugend.