Sport-Ergebnisse vom 5. bis 6. November 2016

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

Der TVB steht vor einer hohen Pokal-Hürde.

Foto: TVB

Handball:

2. Liga, Frauen:
TV Beyeröhde - Frisch Auf! Göppingen 25:32
Der Zweitligist hielt gegen den Bundesliga-Vierten vor allem vor der Pause mit, war letztlich aber chancenlos. In der Liga tritt der TVB am kommenden Samstag (12. November 2016) um 19.30 Uhr bei DJK/MJC Trier an.

Regionalliga, Männer:
TuSEM Essen II - Bergischer HC II 26:26 (12:13)

Oberliga, Frauen:
TB Wülfrath - TuS Treudeutsch Lank 28:26 (16:15).

Verbandsliga, Männer:
HSG Mülheim - LTV Wuppertal 17:33 (9:16)
TB Wülfrath - Kettwiger Sportverein 29:39 (17:18)
HSV Dümpten - TG Cronenberg 31:33 (13:18)

Verbandsliga, Frauen:
TV Beyeröhde - SV Wipperfürth 31:21 (13:13)
HSG Bergische Panther - TB Wülfrath 2 25:24 (15:9)

Landesliga, Männer:
Team CDG/GW Wuppertal - Wuppertaler SV 32:22 (14:6)
Vohwinkeler STV - TV Haan 23:24 (11:12)
Bergischer HC 3 - HC Wermelskirchen 25:25 (13:15)

Landesliga, Frauen:
SG Langenfeld - Team CDG/GW Wuppertal 24:23
HSV Wuppertal - HSV Solingen-Gräfrath 28:21
LTV Wuppertal - Niederbergischer HC 21:30
Ohligser TV - TB Wülfrath III 17:17

Basketball:

2. Liga, Frauen:
Wolfpack Wolfenbüttel - Barmer TV 77:55 (21:20 / 13:3 / 19:18 / 24:14)
Sechste Niederlage im siebten Saisonspiel für den Ex-Meister, der beim Tabellenzweiten nur in zwei Vierteln mithielt. Punkte: Goessmann 26, Stahmeyer 13, Bruns 4, Ehlert 4, Asuamah-Kofoh 3, Schlüter 2, Schmidt 2, Bleker 1. Ein ganz wichtiges Duell steht am kommenden Samstag (11. November 2016) an, wenn der direkte Tabellennachbar TUSLI Berlin um 17.30 Uhr in der Sporthalle Heckinghausen antritt. Der BTV muss dann voraussichtlich auf Wiebke Bruns verzichten, die sich wohl einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

Fußball:

Bundesliga, A-Junioren:
Bor. Dortmund - Wuppertaler SV 7:0. Liveticker!

Regionalliga:
Bonner SC - Wuppertaler SV 3:0 (2:0). Vorbericht / Liveticker! / Nachbericht
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
Cronenberger SC - SC Düsseldorf-West 3:1
Der CSC werkelt weiter fleißig an der "Festung Hauptstraße". Auch im dritten Heimspiel unter der Leitung von Peter Radojewski ging der Abstiegskandidat als Sieger vom Platz und macht damit einen satten Sprung in der Tabelle - von Rang 15 geht es auf 10 hoch. Dabei lagen die Cronenberger, die gewohnt tief standen und dem Gegner den Ball überwiegend überließen, mehr als 50 Minuten lang zurück. Denn in der 35. Minute erzielte Christoph Zilgens nach einem abgefälschten Standard die Führung für die Düsseldorfer Gäste. In der Pause appellierte Radojewski an seine Mannschaft, sie soll doch mutiger aufspielen, da der Gegner durchaus verwundbar schien. In der 62. Minute brachte er Osman Öztürk in die Partie, der zuvor einige Woche krankheitsbedingt passen musste und erst wenige Tage wieder mit der Mannschaft trainiert hatte. Doch auch ohne Spielpraxis belebte Öztürk die Partie auf Anhieb. Nach einem Ballverlust wurde er nach 77 Minuten in der Tiefe angespielt und erzielte nach guter Körpertäuschung trocken den Ausgleich. Nur 180 Sekunden später ließ der Joker seinen zweiten Treffer folgen. In der 86. Minute war es Tarkan Türkmen der für die Entscheidung sorgte. Danach sah Julian Kanschik zwar noch einer ärgerliche gelb-rote Karte und fehlt damit im nächsten Spiel, heute sollte es aber nicht nicht mehr spielentscheidend sein. Radojewski: "Den zehnten Platz hat sich die Mannschaft heute erkämpft und verdient. Wir wissen aber auch, dass es nur eine Momentaufnahme ist und alle eng beisammen sind." In einer Woche nun hat der CSC die Chance, beim VfB Hilden erstmals seit Mitte September auch auswärts wieder zu punkten.
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
1. FC Monheim - FSV Vohwinkel 0:0
Am Morgen musste FSV-Coach Marc Bach mit Benjamin Cansiz und Jan Wester kurzfristig zwei wichtige Spieler krankheitsbedingt ersetzen. Angesichts einer Viererkette, die so noch nie zusammengespielt hat, und auch einer insgesamt sehr jungen Mannschaft mussten die Vohwinkler in der ersten Hälfte viel hinterherlaufen. "Dass wir ohne Gegentor in die Pause gehen, war zum einen etwas glücklich, zum anderen aber auch einer sensationellen Leistung von Stefan Kroon zu verdanken. Da waren zwei Paraden dabei - unfassbar!", lobte Bach seinen Schlussmann ausdrücklich. Wenig gemütlich verlief der Pausentee in der Vohwinkler Kabine, bei dem Bach nach eigener Aussage etwas lauter werden musste. Doch die Ansage fruchtete. Und so waren die Gäste in der zweiten Hälfte viel besser drin und hätten kurz nach dem Seitenwechsel eigentlich in Führung gehen müssen. Doch sowohl Tristan Wirtz als auch Tim-Philipp Schättler verpassten eine scharfe Hereingabe knapp. Nach 70 Minuten lief Wirtz dann alleine auf Monheims Keeper André Maczkowiak zu, doch Letzterer blieb Sieger des Eins-gegen-Eins-Duells. "Letztlich war das heute eine leistungsgerechte Punkteteilung. Mich freut, dass wir zumindest im zweiten Durchgang trotzt der vielen Ausfälle gegen eine starke Truppe in Bestbesetzung mithalten konnten", war Bach am Ende doch zufrieden. Weil der DSC Düsseldorf ebenfalls nicht über eine torloses Remis gegen Nievenheim hinauskam, bleibt der FSV weiterhin Tabellenführer.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
1. FC Wülfrath - TVD Velbert 2:0
SV Jägerhaus Linde - FC Remscheid 0:2. Liveticker!
BSC Union Solingen - SC Sonnborn 2:0
ASV Wuppertal - SV Velbert 1:2
SC Radevormwald - TSV 05 Ronsdorf 4:2
VfB Solingen - Jugoslavija Wupperrtal 4:1
Grün-Weiß Wuppertal - SC Reusrath 3:3. Liveticker!
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
Grün-Weiß II - TSV Fortuna 6:2
SC Velbert II - Türkgücü Velbert 2:2. Liveticker!
TSV Beyenburg - ASV Mettmann 10:2
Langenberger SV - Einigkeit Dornap 1:1
SSV Germania - FC Wuppertal 1:3
TSV Union - SV Heckinghausen 3:2
FSV Vohwinkel II - SSV Sudberg 4:2
Sportfreunde Dönberg - TFC Wuppertal 0:2
Bayer Wuppertal - TSV Ronsdorf II 1:5
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!