Kath. Familienbildungsstätte Zwei neue Gruppen für ukrainische Eltern mit Kindern

Wuppertal · Die Katholische Familienbildungsstätte hat in Barmen kurzfristig zwei kostenfreie Eltern-Kind-Gruppen für ukrainische Eltern mit Kindern bis etwa sechs Jahren ins Leben gerufen.

Symbolbild.

Foto: Evgeni Tcherkasski

In den Kursen können Eltern Kontakte knüpfen und andere Eltern kennenlernen und sich mit anderen Geflüchteten und einer Kursleiterin austauschen und Unterstützung finden. Die Kinder können mit anderen zusammen spielen und sich bewegen, in einem vorbereiteten und geschützten Raum auf Entdeckungsreise gehen sowie mit unterschiedlichen Spielmaterialien nach eigenen Ideen spielen und Freude haben.

Die Gruppen werden pädagogisch durch erfahrene Kursleiterinnen sowie durch eine ukrainische Übersetzerin begleitet. Die Kurse finden dienstags von 9:30 bis 11:45 Uhr im Kolpingsaal in der Bernhard-Letterhaus-Straße 9 sowie dienstags von 15 bis 16 Uhr in der Kita St. Antonius (Bernhard-Letterhaus-Straße 10) statt.

Anmeldungen sind nicht erforderlich, aber für eine bessere Planung wünschenswert. Für Anmeldungen und Rückfragen steht die Familienbildungsstätte per E-Mail unter bildung@fbs-wuppertal.de oder telefonisch unter 0202 / 2550580 zur Verfügung.