Corona-Schnelltests Weiter kostenlose Angebote

Wuppertal · Trotz der Regierungsentscheidung, Corona-Schnelltests ab Donnerstag (30. Juni 2022) nicht mehr für alle Bürger zu finanzieren, bieten einige Einrichtungen in Wuppertal den Service weiter kostenlos an.

Foto: DRK

Das gilt etwa für das Corona-Testzentrum des DRK in Unterbarmen. „Bei uns muss vorerst niemand für den Schnelltest bezahlen. Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern in Wuppertal zur Seite stehen, der Schutz vor dem Coronavirus darf keine Frage des Geldbeutels sein“, so Stephan Drees, Leiter des Testzentrums an der Hünefeldstraße 16, das zudem neue Öffnungszeiten hat: Montag bis bis Samstag von 8.30 bis 16.30 Uhr. Ein Termin ist nicht zwingend erforderlich, kann aber über einen Link auf der Webseite des DRK Wuppertal vereinbart werden: www.drk-wuppertal.de

Auch die Betreiber der pm2am-Testzentren haben sich dazu bereit erklärt, auf den vorgesehenen Eigenanteil von 3 Euro pro Test zu verzichten. „Niemand sollte aufgrund eines Eigenanteils daran gehindert werden, sich regelmäßig zu testen“, so die Geschäftsführung, die in Wuppertal Testzentren an der Südstraße 50 (Drive-In), am Laurentiusplatz und an der Uni anbietet.