Nach Corona-Lockdown Wiedereröffnung von zehn Sparkassen-Filialen
Wuppertal · Die Stadtsparkasse Wuppertal öffnet ab Montag (5. Juli 2021) wieder zehn ihrer wegen der Corona-Lage vorübergehend geschlossenen Filialen. Kunden können dann in Hahnerberg, Heckinghausen, Hochstraße, Kleeblatt, Leimbach, Nächstebreck, Rott, Sonnborn, Varresbeck und Uellendahl ihre Sparkasse wieder ohne Termin an zunächst je zwei Tagen die Woche besuchen.
Die zehn Filialen wurden so ausgewählt, dass sie auf das gesamte Wuppertaler Stadtgebiet verteilt sind. Sie werden ab dem 5. Juli 2021 zu angepassten Zeiten geöffnet haben.
Hintergrund der Öffnung ist die aktuell positive Entwicklung der Corona-Pandemie. Immer mehr Menschen sind geimpft, der Inzidenzwert in Wuppertal liegt so niedrig wie lange nicht mehr. „Wir haben durch die niedrige Inzidenz mehr Planungssicherheit gewonnen. Unser Gesamtziel ist es, wieder mit voller Kraft, sprich in Filialen, in der Stadt für die Menschen da sein können“, so Gunther Wölfges, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wuppertal. Zudem ist die Sparkasse wie gewohnt weiterhin telefonisch und digital für ihre Kunden erreichbar. Auch persönliche Termine bleiben nach Vereinbarung in allen Filialen möglich.
Bei Fragen rund um Öffnungszeiten, Services und Beratungstermine hilft die Digitale Sparkassenberatung unter 0202 488-2424 gerne weiter. Eine Übersicht mit Öffnungszeiten der Filialen gibt es online über den Filialfinder der Sparkasse Wuppertal.